MINT-Regionen in Rheinland-Pfalz – Siegerehrung und Fachtagung

17 Dez 2018
10:00 am - 4:45 pm

Erbacher Hof
Grebenstraße 24-26, 55116 Mainz


Rheinland-Pfalz soll ein starkes MINT-Land werden. Das ist das Ziel der MINT-Strategie des Bildungsministeriums und der damit verbundenen Kooperationsvereinbarung mit dem Wissenschafts- und dem Wirtschaftsministerium zum Förderwettbewerb MINT-Regionen und zum Aufbau der MINT-Geschäftsstelle Rheinland-Pfalz.

Schon jetzt wurde gemeinsam mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern vieles auf den Weg gebracht. Ein Leuchtturm der Strategie ist der MINT-Regionenwettbewerb der drei beteiligten Ministerien. Aber wer wird MINT-Region 2018?

Die MINT-Geschäftsstelle lädt Vertreterinnen und Vertreter der Ministerien sowie von Kommunen, Kammern, Stiftungen, Hochschulen, Unternehmen, Unternehmensverbänden, Gewerkschaften, Kitas, Grundschulen, weiterführenden Schulen, außerschulischen Bildungsträgern und weitere Akteure im Bereich der MINT-Bildung zur Siegerehrung und Fachtagung anlässlich des Förderwettbewerbs „MINT-Regionen“ am 17. Dezember 2018 von 10.00 – 15.00 Uhr in den Erbacher Hof in Mainz ein.

Wir freuen uns, Sie dabei als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

https://mint.rlp.de/de/termine/tagungen/